JavaScript is required

Die CDU Schermbeck lädt zum Neujahrsempfang mit NRW-Schulministerin Dorothee Feller

Am Dienstag, 10. Februar, findet ab 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Schermbeck im Begegnungszentrum des Rathauses statt. Nach der Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrich Stiemer wird Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, die Gastrede des Abends halten. Geboren wurde Dorothee Feller am 6. Mai 1966 in Dorsten. Die Juristin arbeitete von 1996 bis 2022 bei der Bezirksregierung Münster. Von 2008 bis 2017 war sie Regierungsvizepräsidentin, von 2017 bis 2022 Regierungspräsidentin. Im Kabinett Wüst ist sie nun seit 2022 Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW.


„Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Dorothee Feller auch in diesem Jahr wieder einen hochkarätigen Gast bei uns zum Neujahrsempfang in Schermbeck begrüßen dürfen – passend zum Start des Neubaus unserer Grundschule“, erklärt Ulrich Stiemer.


Während des Neujahrsempfangs werden die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Charlotte Quik und der Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer die Ehrung verdienter Mitglieder vornehmen.  Im Anschluss wird Bürgermeister Mike Rexforth über aktuelle Entwicklungen in Schermbeck berichten. Danach gibt es in lockerer Atmosphäre Gelegenheit für Gespräche. Für die musikalische Unterhaltung und die Verpflegung ist wie immer in bewährter Form gesorgt.


Der Neujahrsempfang der CDU Schermbeck, zu dem in den vergangenen Jahren unter anderem NRW-Innenminister Herbert Reul, der Parlamentarische Staatssekretär Josef Hovenjürgen, NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen und NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach zu Gast waren, findet in geselliger und angenehmer Atmosphäre statt und ist in dieser Form einmalig in Schermbeck. Die CDU Schermbeck hat wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie von Vereinen und Verbänden eingeladen. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Sie müssen nicht Mitglied der CDU sein. Die Veranstaltung ist öffentlich. Einlass ist ab 17 Uhr. An diesem Abend wird um eine kleine Spende für eine gemeinnützige Organisation gebeten.