Dipl.-KaufmannUwe Karla 2 k

Vertreter im

- Haupt- und Finanzausschuss

- Wahlprüfungsausschuss

Uwe Karla wurde am 11.04.1972 geboren, ist in Schermbeck aufgewachsen, Diplom Kaufmann, verheiratet und glücklicher Vater eines vierjährigen Sohnes.

In den vergangenen zehn Jahren hat Uwe Karla die Entwicklung unserer Gemeinde bereits als Ratsmitglied aktiv mitgestalten dürfen. Die erfolgreiche Arbeit möchte er in einer dritten Amtsperiode für alle Schermbeckerinnen und Schermbecker fortsetzen.

Besonderes Augenmerk legt Uwe Karla auf die Umsetzung einer soliden

Wirtschafts- und Haushaltspolitik. So ist es gelungen, trotz insgesamt nicht einfacher wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, die gemeindliche Infrastruktur weiter auszubauen. Gleichzeitig wurde der Schuldenstand unserer Gemeinde deutlich reduziert. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, neben dem Ausbau von Schulen und Kindergärten unsere Vereine und Organisationen zu unterstützen.

Die aktive Wirtschaftsförderung zur Ansiedlung neuer Unternehmen ist für Uwe Karla die Grundlage für Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Verbesserung der Bau- und Wohnmöglichkeiten stehen ebenfalls auf seiner Agenda.

Ersatzkandidat für Uwe Karla ist Berthold Bienbeck. Das Wahllokal finden Sie am Wahltag (25.05.2014) in der Gesamtschule Schermbeck, Schloßstraße 20, 46514 Schermbeck.

Nützliches Wissen am Rande: Nach der Vorstellung des Seniors unserer Ratskandidaten (Engelbert Bikowski) am vergangenen Montag, folgt heute unser "jüngster Wahlkandidat". Mit seinen 42 Jahren senkt Uwe Karla das Durchschnittsalter der Ratskandidaten der CDU. Dieser beträgt exakt 56 Jahre. Damit liegt die CDU im Mittelfeld was das Lebensalter der Kandidaten angeht. Der durchschnittliche FDP-Ratskandidat kommt auf 48 Jahre, der durchschnittliche Grüne Bewerber sogar auf 61 Lebensjahre.

rainerchristian

Die CDU Schermbeck hat eine erste wichtige personelle Entscheidung im Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl am 13. September 2020 getroffen. Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, Rainer Gardemann als Kandidaten für den Kreistagswahlbezirk Schermbeck und Christian Schröder als Ersatzkandidaten zu nominieren.

Sehr geehrter Herr Rexforth,

wir bitten die folgenden Beschlussvorschläge auf die Tagesordnung einer der nächsten Sitzungen des zuständigen Fachausschusses zu setzen:

Beschlussvorschlag:

1. Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Erarbeitung einer Richtlinie in der die klimaschutzbezogenen Ziele und deren Umsetzung bei der Entwicklung neuer Baugebiete dargestellt werden.

2. Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung die für die Gemeinde Schermbeck relevanten Maßnahmen aus dem aktuellen Klimaschutzpaket der Bundesregierung herauszuarbeiten.

Die CDU Schermbeck arbeitet zurzeit intensiv am Programm für die Kommunalwahl 2020. Unter dem Titel „Jetzt mitbestimmen“ wurde die Bevölkerung aufgerufen, Anregungen einzureichen und somit aktiv am Wahlprogramm mitzuarbeiten. Die Bürgerbeteiligung stößt bislang auf reges Interesse.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Die CDU-Fraktion beantragt die Anbringung von 30 km/h Piktogrammen auf der Maassenstraße zwischen dem Hohen Weg und der Weseler Straße.

Nach dem Anbringen der Piktogramme sollte der Radarwagen des Kreises, zu unterschiedlichen Zeiten, dort eingesetzt werden.

NRW-Innenminister Herbert Reul hat den Termin für die Kommunalwahl 2020 bekannt gegeben. Diese findet am 13. September statt – also ziemlich genau in einem Jahr. Die CDU Schermbeck hat bereits frühzeitig auf eine Bürgerbeteiligung gesetzt und schon vor einigen Wochen die Schermbeckerinnen und Schermbecker aufgerufen, aktiv am Wahlprogramm mitzuarbeiten. Unter dem Motto „Jetzt mitbestimmen“ kann die Bürgerschaft seitdem bequem per Mausklick unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! alles das an die CDU senden, was ihr am Herzen liegt. „Und davon wurde bisher auch intensiv Gebrauch gemacht“, erklärt der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer.

Eine spannende Reise in die Geschichte der örtlichen Ton- und Dachziegelindustrie, welche die Gemeinde Schermbeck über viele Jahrzehnte geprägt hat und auch heute noch prägt, war Thema der diesjährigen Radtour der CDU Schermbeck. Bei traumhaftem Wetter um die 30 Grad folgten 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch der Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer und der Ortsverbandsvorsitzende Marc Lindemann, dem Naturparkführer Berthold Große Hohmann kreuz und quer durch das Schermbecker Gemeindegebiet.

Android

Apple