Dipl.-KaufmannUwe Karla 2 k

Vertreter im

- Haupt- und Finanzausschuss

- Wahlprüfungsausschuss

Uwe Karla wurde am 11.04.1972 geboren, ist in Schermbeck aufgewachsen, Diplom Kaufmann, verheiratet und glücklicher Vater eines vierjährigen Sohnes.

In den vergangenen zehn Jahren hat Uwe Karla die Entwicklung unserer Gemeinde bereits als Ratsmitglied aktiv mitgestalten dürfen. Die erfolgreiche Arbeit möchte er in einer dritten Amtsperiode für alle Schermbeckerinnen und Schermbecker fortsetzen.

Besonderes Augenmerk legt Uwe Karla auf die Umsetzung einer soliden

Wirtschafts- und Haushaltspolitik. So ist es gelungen, trotz insgesamt nicht einfacher wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, die gemeindliche Infrastruktur weiter auszubauen. Gleichzeitig wurde der Schuldenstand unserer Gemeinde deutlich reduziert. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, neben dem Ausbau von Schulen und Kindergärten unsere Vereine und Organisationen zu unterstützen.

Die aktive Wirtschaftsförderung zur Ansiedlung neuer Unternehmen ist für Uwe Karla die Grundlage für Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Verbesserung der Bau- und Wohnmöglichkeiten stehen ebenfalls auf seiner Agenda.

Ersatzkandidat für Uwe Karla ist Berthold Bienbeck. Das Wahllokal finden Sie am Wahltag (25.05.2014) in der Gesamtschule Schermbeck, Schloßstraße 20, 46514 Schermbeck.

Nützliches Wissen am Rande: Nach der Vorstellung des Seniors unserer Ratskandidaten (Engelbert Bikowski) am vergangenen Montag, folgt heute unser "jüngster Wahlkandidat". Mit seinen 42 Jahren senkt Uwe Karla das Durchschnittsalter der Ratskandidaten der CDU. Dieser beträgt exakt 56 Jahre. Damit liegt die CDU im Mittelfeld was das Lebensalter der Kandidaten angeht. Der durchschnittliche FDP-Ratskandidat kommt auf 48 Jahre, der durchschnittliche Grüne Bewerber sogar auf 61 Lebensjahre.

Die am 4. Oktober in Üfte sehr gut gestartete Reihe der Bürgersprechstunden der CDU Schermbeck mit Mike Rexforth fand am vergangenen Montag eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung. Gemeinsam mit dem Bürgermeister stellte sich auch die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik den Fragen der Bürgerinnen und Bürger im vollen Saal der Gaststätte Overkämping an der Mittelstraße. Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde wurden Themen sowohl aus der Landes- als auch aus der Kommunalpolitik behandelt.

„Doppelsprechstunde“ im Herzen von Schermbeck: Der CDU-Gemeindeverband Schermbeck und der CDU-Ortsverband Schermbeck laden am Montag, 10. Dezember, ab 19 Uhr zur Bürgersprechstunde mit der Landtagsabgeordneten Charlotte Quik und Bürgermeister Mike Rexforth in die Gaststätte Overkämping an der Mittelstraße 62 ein.

Ulrich Stiemer ist auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Schermbeck am Dienstag, 20. November, in der Gaststätte Overkämping einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Seine Stellvertreter sind Hildegard Neuenhoff (aus dem Ortsverband Damm-Dämmerwald), Christian Schröder (aus dem OV Schermbeck) und Wilhelm Hemmert-Potmann (aus dem OV Gahlen). So stellen künftig alle drei Ortsverbände stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes. Als Schatzmeister wurde Hubert Große-Ruiken bestätigt. Als Schriftführer fungiert Alexander Warmers, Mitgliederbeauftragter ist fortan Marc Lindemann, Pressesprecher Elmar Venohr. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Johannes Ebbert, Kathrin Felisiak, Hildegard Franke, Christian Gaffke, Rainer Gardemann, Andre Rademacher, Egon Stuhldreier, Florian Weßel und Klemens Wilkskamp.

Wie jedes jahr hat sich die CDU-Ratsfraktion in 2018 am 9. und 10. November in Klausur begeben, um den Haushaltsentwurf und wei-tere aktuelle Themen für das Jahr 2019 zu beraten. Dabei haben wir der besonderen Situation, dass der Haushaltsentwurf für das Folgejahr bereits im ablaufenden Kalenderjahr beraten werden kann, Rechnung getragen. Im Landgasthof Triptrap in Üfte haben wir im Kreis der Ratsmitglieder, der sachkundigen Bürger und erstmals auch interessierter Vorstandsmitglieder aus den Ortsverbänden und dem Gemeindeverband, unter Beteiligung des Bürgermeisters und des Kämmerers die vorgelegten Zahlen und Fakten kritisch beleuchtet und diskutiert. Die nachstehenden Themen und Punkte haben wir dabei festgehalten.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion stellt den Antrag zu überprüfen, ob eine Fahrradabstellanlage (mit Ladestationen für Elektrofahrräder) an der Bushaltestelle am Rathaus förderungsfähig nach den Richtlinien für Nahmobilität des Landes NRW ist.

"Unsere Heimat. Unsere Werte." - so heißt die aktuelle Themenkampagne der CDU Kreis Wesel. Auch wir möchten uns daran beteiligen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Mike Rexforth werden wir in den nächsten Monaten Bürgersprechstunden in den einzelnen Ortsteilen in Schermbeck durchführen. Los geht es im schönen Ortsteil Üfte im Landgasthof Triptrap. Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Anregungen und Ideen. Kommen Sie vorbei am Donnerstag, 04.10.2018 um 19.30 Uhr.

Einladung Üfte

Android