► Ausschüsse       ► Kreispolitik       ► Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rainer Gardemann 2 kLiebe Schermbeckerinnen und Schermbecker,

mein Name ist Rainer Gardemann, ich bin 54 Jahre alt, in Schermbeck geboren, verheiratet und als Kriminalhauptkommissar beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen beschäftigt.

Der Kreis Wesel umfasst dreizehn Städte und Gemeinden mit unterschiedlichen Interessen. Für Schermbeck sind unter Anderem die Förderung der U 3 Betreuung, die Jugendarbeit aber auch die Nachbarschaftsberater für ein selbstbestimmtes Leben im Alter, sehr wichtig. Der Kreis ist neben anderen Aufgaben Baugenehmigungsbehörde, Straßenverkehrsbehörde und zuständig für die Abfallentsorgung und den Grünschnitt. Für die Sicherheit der Bürger ist der Landrat als Leiter der Polizei zuständig.

Diese vielfältigen Einzelinteressen gilt es zu koordinieren und im Sinne der Schermbecker Bürgerinnen und Bürger in die richtige Richtung zu lenken. Mit Augenmaß das Beste für alle Beteiligten zu erreichen ist mein Ziel.

Da die Kreisaufgaben durch eine Umlage, die die dreizehn Städte und Gemeinden zahlen, finanziert wird, wird dieser Punkt ein besonders wichtiger Teil meiner Arbeit werden. Gesunde Kreisfinanzen schonen den Schermbecker Haushalt und tragen dazu bei, Schermbeck nicht unnötig zu belasten.

Seit Oktober 1989 bin ich bereits Mitglied des Rates der Gemeinde Schermbeck und nehme politische Verantwortung wahr. Nun habe ich die Gelegenheit Ihre Wünsche und Anregungen auch auf die nächste Ebene zu tragen.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihr

Rainer Gardemann