Johanes Ebbert 2 k

Polizeibeamter

06.03.1960

 

46514 Schermbeck

 

Wahlbezirk 1: Weselerwald / Dämmerwald / Malberg

 

Mitglied im

- Haupt- und Finanzausschuss

- Bau- und Liegenschaftsausschuss

- Rechnungsprüfungsausschuss

 

Vertreter im

- Planungs- und Umweltausschuss

- Kultur- Schul- Sport- und Sozialausschuss

 

 

Johannes Ebbert wurde am 06.03.1960 in Wesel geboren. Aufgewachsen mit sechs Geschwistern im Ortsteil Weselerwald, begann er 1977 seine Ausbildung zum Polizeibeamten des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit 1980 ist er aktiver Polizist. 

Seit 1985 wohnt er mit seiner Ehefrau Monika am Voshövel und ist bereits seit 1976 Mitglied im Schützenverein Weselerwald und Umgebung. Im Jahr 2000 wurde zum Präsidenten des Vereins gewählt.

Seinen Themenschwerpunkt setzt er im Bereich Familie, Demografie und Infrastruktur im ländlichen Raum.

Bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 kandidiert Johannes Ebbert im Wahlkreis 1 (Weselerwald / Dämmerwald / Malberg). Es ist seine erste Kandidatur für den Gemeinderat als dirkter Nachfolger des langjähringen Ratsmitglieds Volker Schulte-Bunert. Sein Ersatzkandidat ist Andreas Buschmann.

Das Wahllokal finden Sie im Landhotel Vöshövel, Am Voshövel 1, 46514 Schermbeck.

Nützliches Wissen am Rande: Wahlkreis 1 ist flächenmäßig einer der größten in der Gemeinde Schermbeck, dafür kommen auf 918 Einwohner nur 803 Wählerinnen und Wähler. Damit ist er auch gleichzeitig der kleinste. Die Abweichung beträgt exakt -13,66% der durchschnittlichen Einwohnerzahl je Wahlkreis.