PolizeibeamterRainer Gardemann 2 k

46514 Schermbeck

Wahlbezirk 6: Schieneberg / Hoher Weg

- Haupt- und Finanzausschuss

- Planungs- und Umweltausschuss (Vorsitzender)

Vertreter im

- Kultur- Schul- Sport- und Sozialausschuss

- Rechnungsprüfungsausschuss

- Wahlprüfungsausschuss

Rainer Gardemann wurde am 19.03.1960 in Schermbeck geboren und arbeitet als Polizeibeamter in Gelsenkirchen. Neben seinen politischen Ämtern ist er leidenschaftlicher Kilianer und Mitglied verschiedener Schermbecker Vereine.

Seine politischen Schwerpunkte: Ausbau der Kinderbetreuung, Neuorganisation des Bauhofs, Verbesserung der Verkehrsführung und die Fortsetzung des konsequenten Schuldenabbaus.

Rainer Gardemann ist seit Jahren Vorsitzender verschiedener Ausschüsse des Rates der Gemeinde Schermbeck. Seine besondere Vorliebe gilt dabei dem Thema "Bauen und Planung". Einige Schermbecker Bürger haben ihm deshalb ihren Wintergarten oder einen Carport zu verdanken. Bei Fragen zu diesen Themengebieten ist er deshalb der erste Ansprechpartner der CDU Schermbeck.

Ersatzkandidat ist der Vorsitzende der Schermbecker Mittelstandsvereinigung Christian Schröder. Das Wahllokal finden Sie am 25.05.2014 in der Maximilian-Kolbe-Schule, Schienebergstege 24, 46514 Schermbeck.

Nützliches Wissen am Rande: Wenn es nach der Zeit der Mitgliedschaft im Rat der Gemeinde Schermbeck gehen würde, müssten wir Rainer Gardemann eigentlich nicht mehr vorstellen. Unter den 13 Direktkandidaten hält er nämlich den Rekord für die längste Zeit als Ratsmitglied. Bereits seit 1989 (25 Jahre) vertritt er die Schermbecker Bürgerinteressen.

Wahlkreis 6 ist in Sachen regenerativer Energiegewinnung vorbildlich. Seit ein paar Jahren befindet sich an der Lohstege ein großes Solarfeld.