Das Begegnungszentrum im Rathaus war am Montag, 27. Januar, rappelvoll. Unser Neujahrsempfang war wieder ein voller Erfolg. Gastredner war unser Innenminister Herbert Reul, der beeindruckende Worte rund um die Innere Sicherheit fand. Bürgermeister Mike Rexforth kritisierte in seiner Rede deutlich die Grünen in Schermbeck. Unser Vorsitzender Ulrich Stiemer blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Schön, dass wieder unsere Landtagsabgeordnete Charlotte Quik zu Gast war.

Ebenfalls konnte Ulrich Stiemer unter anderem den Landratskandidaten Ingo Brohl sowie Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff, Raesfelds Bürgermeister Andreas Grotendorst und die stv. Bürgermeisterin von Wesel, Birgit Nuyken, begrüßen. Für Musik sorgten in gewohnt professioneller Art Gabi und Peter Apfelbeck. Die Gaststätte Triptrap versorgte alle Gäste mit Getränken und einem leckeren Imbiss. An dem Abend wurden fast 1000 Euro Spende für die Pfarrcaritas gesammelt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass in Schermbeck nur die CDU solche Veranstaltungen auf die Beine stellen kann. Ein toller Start ins Kommunalwahljahr.

schermbeck3

schermbeck4