Aufgrund des tragischen Ereignisses von Anfang Dezember vergangenen Jahres – der langjährige Fraktionsvorsitzende Klaus Schetter war nach einem Unfall verstorben – hat nun die CDU-Ratsfraktion Schermbeck einen neuen Vorsitzenden gewählt. Einstimmig entschied sich die Fraktion für den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Gardemann als neuen Fraktionschef. Zum Stellvertreter des 59-jährigen Kriminalhauptkommissars, der seit nunmehr 30 Jahren für die CDU im Gemeinderat tätig ist und die Gemeinde Schermbeck auch im Kreistag vertritt, wählten die CDU-Ratsmitglieder Hubert Große-Ruiken.

Der 61-Jährige ist Kämmerer der Stadt Dorsten. Hubert Große-Ruiken ist bereits seit 2009 Mitglied des Rates der Gemeinde Schermbeck und stv. Vorsitzender des Bau- und Liegenschaftsausschusses. Günther Beck rückt für die CDU-Fraktion als neues Mitglied in den Rat nach.

„Die letzten Wochen haben den Zusammenhalt noch weiter gestärkt, damit können wir gemeinsam Schermbeck weiter nach vorne bringen“, erklärte Rainer Gardemann nach seiner Wahl zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Die CDU Schermbeck steht darüber hinaus in den letzten Vorbereitungen für den Neujahrsempfang. Er findet am Montag, 27. Januar, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Begegnungszentrum des Rathauses statt. Gastredner wird NRW-Innenminister Herbert Reul sein. Die Veranstaltung ist öffentlich, Besucher sind willkommen.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Android

Apple

Nächste Termine

facebook logo neu        Twitter logo blue

logo mit schermbeck gg2 2

           JU 3 2