Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Die CDU-Fraktion beantragt die Anbringung von 30 km/h Piktogrammen auf der Maassenstraße zwischen dem Hohen Weg und der Weseler Straße.

Nach dem Anbringen der Piktogramme sollte der Radarwagen des Kreises, zu unterschiedlichen Zeiten, dort eingesetzt werden.

Begründung

Der Bereich zwischen dem Hohen Weg und der Weseler Straße ist eine Tempo 30 Zone, Zur Verdeutlichung ist es unserer Ansicht angebracht 30 km/h Piktogramme auf der Straße aufzubringen, um darauf hinzuweisen. In dem Abschnitt zwischen den Hohen Weg und der Weseler Straße kreuzen zahlreiche Fußgänger und Radfahrer die Straße auf dem Weg zur Schule, zum Hallenbad oder zum Einkaufen.

Nach Ansicht zahlreicher Anwohner wird dort erheblich zu schnell gefahren und die Tempo 30 Zone wird nicht erkannt.

Sollten diese Maßnahmen nicht nachhaltig wirken, sollte über den Einbau von Schwellen nachgedacht werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Android

Apple

Nächste Termine

facebook logo neu        Twitter logo blue

logo mit schermbeck gg2 2

           JU 3 2