Die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands am 16.02.2016 war ein voller Erfolg. Neben der Wiederwahl der Vorsitzenden Hildegard Franke standen sämtliche Vorstandsposten zur Wahl. Neben Rainer Gardemann (55) wurde Pascal Scheidt (25) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls wurde Marc Lindemann (29) zum Schriftführer, als auch sechs weitere Beisitzer gewählt.

Engelbert Bikowski schied nach langer, aktiver Mitarbeit aus dem Vorstand des Ortsverbandes aus. „Mit dieser Wahl wollen wir ein Zeichen setzen und auch den Ortsvorstand sicher für die Zukunft aufstellen. Schon jetzt haben wir im Vorstand ein Durchschnittsalter von unter 40 Jahren, was sehr bemerkenswert ist. Engelbert Bikowski danken wir für die lange Arbeit im Vorstand“, sagte Hildegard Franke.

Neben Vorstandswahlen und dem alljährlichen Heringsessen in der Fastenzeit hatte der Ortsverband Herrn Norbert Hohmann (Direktor der Gesamtschule Schermbeck) zu Gast. Herr Hohmann referierte über die Arbeit der Gesamtschule Schermbeck und über die Ansprüche an ein modernes Schulwesen.

„Die Gesamtschule leistet eine außerordentliche Arbeit in Schermbeck. Dies bestätigen die steigenden Anmeldezahlen, vor allem in Zeiten sinkender Schülerzahlen. Dies zählt ebenfalls zu der Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde“, kommentierte Franke den Vortrag von Herrn Hohmann.