Quik StiemerDie CDU Schermbeck unterstützt die 33-jährige Brünerin Charlotte Quik bei Ihrer Wahl zur Landtagskandidatin der CDU im Wahlbezirk 58 (Schermbeck, Wesel, Hamminkeln, Hünxe, Voerde). „Mit Charlotte Quik haben wir eine geeignete Kandidatin gefunden, die auf der einen Seite für eine neue und frische Politik steht, die auf der anderen Seite aber schon über ausreichend Erfahrung verfügt, die Bürgerinnen und Bürger in Düsseldorf zu vertreten“, sagt der Vorsitzende Ulrich Stiemer.

„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt“ – diese historische Fehleinschätzung von Thomas J. Watson (damaliger IBM-Präsident) stammt aus dem Jahre 1943. Heute wissen wir, wie falsch diese Aussage war.

Die Entwicklung und der Fortschritt der Technik nimmt, besonderes seit der Digitalisierung und Vernetzung unserer Gesellschaft, einen rasanten Verlauf. Wo der erste Computer noch ca. eine Tonne wog, kommen die neusten Laptops mit wenigen hundert Gramm aus. Laut Analysten des Netzwerkausrüsters Cisco, verdoppelt sich der weltweite Datenverkehr alle zwei Jahre. Die Anforderungen werden dementsprechend immer komplexer.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

hiermit darf ich sie sehr herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gemeindeverbandsvorstandes einladen.

Donnerstag den 17.November 2016 , 19.00 Uhr
Hotel zur Linde Schermbeck Mittelstr.96 (Kartoffelackerdemie)

Wie in jedem Jahr, so hat sich die CDU-Ratsfraktion auch in 2017 an zwei Tagen in Klausur begeben, um den Haushaltsentwurf und wei-tere aktuelle Themen zu beraten. In der Gaststätte „Zur Mühle“ in Gahlen haben wir im Kreis der Ratsmitglieder und der sachkundigen Bürger unter Beteiligung des Bürgermeisters und des Kämmerers die vorgelegten Zahlen und Fakten kritisch beleuchtet und diskutiert. Die nachstehenden Themen und Punkte haben wir dabei festgehalten.

20170317 WK Auftakt 420170317 WK Auftakt 320170317 WK Auftakt 520170317 WK Auftakt 2Der Wahlkampfauftakt im Drevenacker Gasthof „Alt Peddenberg“ war von den Christdemokraten im Wahlkreis nicht nur ein klares Bekenntnis zum zentralen Wahlkampfthema „Starke Stimme für unsere Heimat“, sondern auch ein deutliches Signal: Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel stehen geschlossen hinter ihrer Landtagskandidatin Charlotte Quik.

Rund 70 Gäste hatten sich an dem Ort eingefunden, wo die junge CDU-Politikerin im Juni 2016 zur Kandidatin gekürt worden war.

Und wieder gibt es neuen Rückenwind für CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik: Zunächst hatten die künftigen Jungwählerinnen und Jungwähler bei der Weseler U18-Wahl sich klar für Charlotte Quik entschieden. In insgesamt 14 Wahllokalen in weiterführenden Schulen und Jugendeinrichtungen hatten die jungen Leute, die noch nicht wahlberechtigt sind, ihre Stimme abgeben können als Übung für die Demokratie. „Es freut mich sehr, dass meine Visionen und Vorhaben für unsere Heimat und die der CDU für NRW bei den künftigen Wählern so gut ankommen. Ich werde weiter alles geben für ein besseres NRW“, so Charlotte Quik.

Die Fraktionen der CDU und der SPD im Rat der Gemeinde Schermbeck appellieren an die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die einmalige Chance zum Ausbau eines Glasfasernetzes jetzt zu nutzen. Der Rat der Gemeinde Schermbeck hat sich mit großer Mehrheit für dieses wichtige und zukunftsweisende Infrastrukturprojekt entschieden. Nun sind Sie, die Schermbecker Bürgerinnen und Bürger an der Reihe; überzeugen und entscheiden Sie sich und machen so den Weg frei für eine nachhaltige, schnelle Internetverbindung für unsere Gemeinde.

Geschichte wiederholt sich nicht? Von wegen: Der Leitsatz vieler Historiker wird im Kreis Wesel widerlegt – weil dort nicht alle aus Fehlern lernen. Landrat Dr. Ansgar Müller beispielsweise. Der Sozialdemokrat hat gerade den Kreistagsbeschluss, den Umlagehebesatz für 2016 unverändert bei 41,8 Prozentpunkten zu belassen, beanstandet. Im gleichen Stil hatte Dr. Müller auch schon im vergangenen Jahr den Haushaltsbeschluss des Kreistages kritisiert und damit eine veritable Bauchlandung hingelegt:

PDF LogoWie auch in den vergangenen Jahren hat die CDU zu Ostern einen Flyer erstellt. Dieser vier Seiten umfassende Flyer kann zwar nur einen Bruchteil der Arbeit der CDU für die Gemeinde Schermbeck darstellen, jedoch werden wichtige Themen, wie z.B. die Haushaltsberatungen, den Bürgerinnen und Bürgen näher gebracht. Der Flyer wird in den nächsten Tagen in Schermbeck verteilt. Lesen Sie hier bereits vorab die Online-Ausgabe!

iOSApple Fans und iPhone Nutzer aufgepasst:

Jetzt auch für iOS - CDU-App ab sofort im App Store verfügbar!

Zum bevorstehenden Osterfest wünscht der CDU Gemeindeverband Schermbeck allen Bürgerinnen und Bürgern friedliche Festtage. Bei der Entspannung im Kreise der Familie können wir alle neue Kraft tanken, um anschließend erneut durchzustarten und die Aufgaben zu bewältigen, die vor uns stehen – sowohl beruflich, als auch im Privaten, aber auch in unserer Gemeinde.